Anrufen E-Mail Kontaktseite
Dipl.-Ing. Stephan Herrmann

Dipl.-Ing. Stephan Herrmann

Stephan Herrmann hat als Student einen Ausbildungsweg gewählt, der ein wenig ungewöhnlich aber für seine heutige Tätigkeit bei SocraMetrics optimal ist: er ist Diplomingenieur für Ingenieurinformatik und deckt darüber sowohl die Elektrotechnik als auch die Informatik ab und hat sich in der Diplomarbeit in Richtung Electronic Data Capture spezialisiert.

Bei seinen ersten Arbeiten noch als studentische Hilfskraft in der Probandenstation der Firma SocraTec hat er die Faszination klinischer Studien kennen gelernt. Seine Interessensschwerpunkte im Bereich Electronic Data Capture qualifizierten ihn nicht nur darin, sich mit allen Validierungsfragen der IT im Zusammenhang mit GAMP5 aber auch CFR 21 Part 11 auseinander zu setzen, seine Begeisterung für Datenhandling hat ihn immer wieder motiviert, IT-Prozesse des Unternehmens zu optimieren. Von Anbeginn an, das heißt seit 2007, begleitet Stephan Herrmann alle computerisierten Systeme der Firma SocraMetrics mit seinem Erfahrungshintergrund und trägt die Verantwortung für das IT-Konzept und alle damit verbundenen Validierungsmaßnahmen.

Stephan Herrmann hat seinen beruflichen Werdegang mit hoch-performanter Steuerungsprogrammierung begonnen. Er beherrscht verschiedene Programmiersprachen, unter anderem SAS, C#, PHP, SQL, VBA sowie in der Administrierung von Windows Netzwerken.

Seit 2007 begleitet er alle klinischen Studien der Firma SocraMetrics auf der IT Ebene und ist konsequenterweise auch Mitglied der German CDISC User Group.

Seine Kreativität, seine Erfahrung in klinischen Prüfungen und sein sehr fundierter IT-Erfahrungshintergrund erlauben es ihm, für alle programmier - und/oder IT-relevanten Fragestellungen geeignete Lösungen zu entwickeln - bis hin zu der Eigenentwicklung eines auf Early Phase Trials zugeschnittenen Electronic Data Capture Systems. Seine Validierungskompetenz umfaßt dabei auch die studienspezifischen Programmierungen in der Statistik und er ist hier stets kompetenter Ansprechpartner für die verantwortlichen Statistiker und den Kunden.

Für Ihre Fragen dazu stehen wir gern zur Verfügung.
Richten Sie Ihre Anfrage dazu an Dipl.-Ing. Stephan Herrmann.